Einsätze 2017

Veröffentlicht von Michael J. am 16.06.2017
Einsätze 2017 » Juni

Pressemittteilung - Die Kreispolizeibehörde Kleve informiert

POL-KLE: Wachtendonk - Brand eines Wohngebäudes / Ländlicher Gebäudekomplex vollständig ausgebrannt

Wachtendonk (ots) - Am Freitag (16. Juni 2017) gegen 0.55 Uhr brach in einem Wohngebäude, einem ländlich gelegenen Hof, am Lampesweg ein Feuer aus. Die 15 Bewohner verließen unverletzt das Gebäude. Im Haupthaus befanden sich mehrere Wohnungen. Das Feuer war dort in einer Obergeschoßwohnung ausgebrochen. Es breitete sich auf ein Nebenwohnhaus sowie eine an der Rückseite angebauten Stallung aus. Der Brand wurde durch die Feuerwehrlöschzüge aus Wankum, Wachtendonk, Viersen und Straelen gelöscht. Der Gebäudekomplex brannte vollständig aus. Das Feuer war gegen 5.40 Uhr gelöscht. Da sich im Gebäude immer noch Brandnester befinden, stellt die Feuerwehr zur Zeit eine Brandwache ab. Das Ordnungsamt der Gemeinde Wachtendonk kümmerte sich um die Unterbringung der Bewohner. Bislang ist die Brandursache unbekannt. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort.

Text: Presseportal der Polizei NRW; Bilder: Günter Jungmann

Zuletzt geändert am: 16.06.2017 um 21:38