Über uns

Wir, das sind die etwa 40 aktiven Kameradinnen und Kameraden des Löschzug Stadt Wachtendonk. Unser Einsatzgebiet umfasst mehr als 48km² und liegt mit den Ortschaften Stadt Wachtendonk und Wankum im Süden des Kreises Kleve. In unserem Einsatzgebiet liegen zusätzlich knapp 40 Autobahnkilometer der BAB 40.

Bei Not und Unglücksfällen innerhalb der Orte Stadt Wachtendonk und Wankum stehen wir Ihnen zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden des Löschzuges Wankum zur Verfügung. Dabei sind wir vollständig ehrenamtlich organisiert und 24h am Tag und 365 Tage im Jahr für Sie da.

Wenn auch DU auf der Suche nach einer interessanten, abwechlungsreichen und kameradschaftlichen Freizeitgestaltung bist, dann melde DICH einfach bei uns. Dazu wende Dich einfach über die angegebenen Kontaktdaten an unsere Zugführung, verwende das Kontaktformular oder schaue einfach an einem Übungsabend, jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ab 19:30 Uhr, am Gerätehaus an der Kempener Straße vorbei. Wir freuen uns auf Dich!