Fahrzeuge

Das Gerätehaus an der Kempener Straße in Wachtendonk bietet Platz für unsere vier Feuerwehrfahrzeuge: ELW 1, MTF, HLF20-1 und HLF20-2 (das Bild zeigt noch nicht die aktuellen Fahrzeuge). Das HLF20-1 ist das erstausrückende Fahrzeug, da es sowohl für eine technische Hilfeleistung als auch für eine Brandbekämpfung umfangreiche Materialien zur Verfügung stellt. Es folgt der ELW 1 zur Einsatzkoordinierung und das HLF20-2 zur Unterstützung des ersten HLF20. Der Funkverkehr zur Leitstelle in Kleve wird ebenfalls über den ELW 1 geführt. Wird zusätzliches Personal oder ein Fahrzeug für kleinere Transportfahrten benötigt, steht das MTF im Gerätehaus zur Verfügung.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie nähere Informationen und Bilder zu den einzelnen Fahrzeugen und deren Ausstattung.