Einsätze 2017

Verkehrsunfall LKW

Veröffentlicht von Michael J. am 09.06.2017
Einsätze 2017 » Juni

Auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Duisburg zwischen den Anschlusstellen Kempen und Kerken kam es am Freitag, 09.06.2017 gegen 14:30 zu einem Auffahrunfall zweier LKW. Der Fahrer des auffahrenden Fahrzeugs wurde beim Aufprall eingeklemmt und schwer verletzt. Die Rettung des Fahrers mittels hydraulischem Rettungsgerät gestaltete sich aufwendig. Erst nach über 2 Stunden konnte dieser aus seinem Führerhaus befreit werden. Für die Rettung musste zudem ein Teil der Ladung des aufgefahrenen Fahrzeugs entladen werden. Die Versorgung des Patienten wurde u.a. durch die Besatzung des RTHs Christoph 9 übernommen. Die Anfahrt für nachrückende Einsatzkräfte gestaltete sich aufgrund einer wieder verschlossenen Rettungsgasse als schwierig und langwierig. Die Autobahn wurde in Fahrtrichting Duisburg voll gesperrt. Der Verkehr wird zur Zeit an der Abfahrt Kempen abgeleitet.

Text und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wachtendonk

Zuletzt geändert am: 09.06.2017 um 19:34