Einsätze 2019
Verkehrsunfall |
Veröffentlicht von Michael J. am 09.12.2019 |
Einsätze 2019 >> Dezember |
Pressemittteilung - Die Autobahnpolizei Düsseldorf informiert
POL-D: +++Meldung der Autobahnpolizei+++ - Kempen - A 40 in Richtung Dortmund - Schwerer Verkehrsunfall - 43-Jähriger stirbt im Krankenhaus - Unfallaufnahmeteam im Einsatz - Ermittlungen dauern an
Düsseldorf (ots) - Nach einem schweren Verkehrsunfall gestern Abend auf der A 40 bei Kempen erlag ein 43-jähriger Fahrer aus den Niederlanden in einem Krefelder Krankenhaus seinen Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher, ein 53-Jähriger aus Belgien, wurde leicht verletzt. Wegen des Verdachts der Alkoholaufnahme wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit der 53-Jährige mit seinem Volvo S 80 auf der BAB 40 in Fahrtrichtung Dortmund auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Kurz hinter der Anschlussstelle Kempen fuhr er aus bislang unklaren Gründen auf den vorausfahrenden Pkw (Volvo V 40) des 43-jährigen aus den Niederlanden auf. In der Folge verloren beide Fahrer die Kontrolle über ihre Autos und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw des Unfallverursachers landete im Grünstreifen auf dem Dach. Der V 40 des 43-Jährigen wurde gegen einen Baum geschleudert und stark beschädigt. Der Fahrer wurde eingeklemmt und mit schwersten Verletzungen aus seinem Wagen befreit. Trotz aller Bemühungen der Ärzte starb er am Morgen im Krankenhaus. Die A 40 musste für etwa zwei Stunden in Richtung Dortmund gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Kempen abgeleitet.
Text: Presseportal der Polizei NRW
Zuletzt geändert am: 10.12.2019 um 16:51
Zurück zur Übersicht