Update 1: Neue Fahrzeuge im Löschzug Stadt Wachtendonk

Veröffentlicht von Michael J. am 12.09.2016
Aktuelles » Neue Fahrzeuge

Wie bereits vor etwa 2 Monaten hier an dieser Stelle ( Neue Fahrzeuge im Löschzug Stadt Wachtendonk) berichtet wurde, stehen dieses Jahr zwei neue Fahrzeuge für den Löschzug Stadt Wachtendonk an. Alle Berichte zu den Neubeschaffungen finden Sie hier. Nun ist es Anfang September und wir können Neuigkeiten über den aktuellen Stand der Beschaffung des HLFs berichten:

HLF20:

Im letzten Bericht konnte bereits das Fahrgestell (ein Mercedes-Benz Atego) des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges angesehen werden. Nun ist auf den Bildern unten bereits zu erkennen, dass der gesamte Aufbau inkl. Mannschaftskabine montiert wurde. Auch ein Großteil der typischen Ausstattung ist bereits auf dem Fahrzeug verlastet. Hierzu zählt u.a. ein neues Hydraulikaggregat mit Schere und Spreitzer. Lediglich einige Kleinigkeiten, darunter u.a. auch die typische Beschriftung fehlen noch. Und auch ein Abholtermin für das neue Fahrzeug steht nun fest:

In der KW 41 werden sich einige Kameraden des Löschzuges auf den Weg nach Brandenburg machen, um dort das fertige Fahrzeug in Empfang zu nehmen. Hierzu gehört natürlich auch eine gründliche Ersteinweisung in die z.T. neue Technik. Das HLF wird auch durch diese Kameraden zu uns nach Wachtendonk überführt, sodass noch in der genannten Woche die restlichen Komponenten vom jetztigen LF20-1 umgeräumt werden können. Somit wird das neue HLF20 direkt nach der Ankunft in Wachtendonk das aktuelle LF20 im Übungs- und Einsatzdienst ersetzen. Ein Termin zur Segnung und Einweihung steht derzeit noch nicht fest.

Neuigkeiten erfahren Sie natürlich weiterhin hier an dieser Stelle.

Zuletzt geändert am: 25.04.2018 um 20:30