Einsätze 2015

Transport einer Schlange

Veröffentlicht von Michael J. am 20.04.2015
Einsätze 2015 » April

Das Ordnungsamt der Gemeinde Wachtendonk erhielt die Information, dass auf einem Grundstück an der Landfriedensstraße in Wankum eine amerikanische Kornnatter eingefangen wurde. In der Kühlbox, in der sich die Schlange befand, hätte diese nicht überleben können. Nach Rücksprache mit der Kreisleitstelle Kleve wurde in Erfahrung gebracht, dass der Terra-Zoo in Rheinberg Reptilien aufnimmt. Aus diesem Grund erhielt die Freiwillige Feuerwehr Wachtendonk den Amtshilfeauftrag die Schlange im Terra-Zoo abzugeben. Dies wurde durch einen Feuerwehrkamerad durchgeführt, der an einem speziellen Reptilienlehrgang für Feuerwehren teilgenommen hat.

Zuletzt geändert am: 25.04.2015 um 16:39