Einsätze 2014

Radlader brennt in Scheune

Veröffentlicht von Michael J. am 30.10.2014
Einsätze 2014 » Oktober

Gegen 18:30 Uhr wurde der Kreisleitstelle in Kleve ein brennender Radlader in einer Scheune in Wankum gemeldet. Neben der Feuerwehr Wachtendonk, die mit beiden Löschzügen zum Einsatzort ausrückte, wurde auch ein Rettungswagen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde der Radlader bereits durch die Eigentümer aus der Scheune befördert. Dabei erlitten zwei Personen eine leichte Rauchgasvergiftung.

Der Löschangriff wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr vorgenommen. Anschließend folgten Nachlöscharbeiten, wobei unter anderem die Dachhaut der Scheune zum Teil geöffnet werden musste. Um letzte Glutnester ausschließen zu können, wurde eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera durchgeführt.

Durch das schnelle Handeln der Eigentümer und der Feuerwehr konnte größerer Sachschaden verhindert werden.

(Fotos: Feuerwehr Wachtendonk)

Zuletzt geändert am: 30.10.2014 um 21:55