Letzte Dienstfahrt mit der Feuerwehr zum letzten Dienstag ins Rathaus

Veröffentlicht von Michael J. am 03.11.2020
Aktuelles » Sonstiges

Am heutigen letzten Arbeitstag wurde Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt von seiner Feuerwehr mit deren Einsatzfahrzeugen zu Hause abgeholt und ehrwürdig zum Wachtendonker Rathaus gefahren.

5 jahre lang war er als Chef der Feuerwehr verantwortlich für die Abläufe und die strategische Ausrichtung der hiesigen Gefahrenabwehr.

Während seiner Amtszeit wurden unter seiner Führung maßgebliche wegweisende Entscheidungen für die Ausrichtung des Feuerschutzes in den beiden Ortsteilen getroffen. Damit unterstützte er die Motivation der Kameradinnen und Kameraden der beiden Löschzüge.

Hierzu zählen die Anschaffung von 3 neuen Feuerwehr-Fahrzeugen für den Löschzug Wankum, wovon eins in ca. 8 Wochen zur Auslieferung bereitstehen wird. Die beiden weiteren folgen Anfang 2021, bzw. Ende 2021.

Wesentlich im Sinne des Feuerwehrwesens für die Niersgemeinde war Aengenendts Überzeugung, auch in Zukunft je Ortsteil ein Löschzug für die Sicherheit jedes Ortsteils und deren Bürger vorzuhalten.

Seinem überaus nachhaltigen Engagement ist es zu verdanken, dass am vergangenen Montag der Notarvertrag über den Kauf des Grundstücks für das neuen Gerätehaus am Loeweg/Kempenerstr. unterzeichnet wurde. Auch die bereits laufenden Planungen für den Neubau konnten unter seiner Führung beauftragt werden.

Aus unser Sicht blicken wir am heutigen Tag auf eine sehr vertrauensvolle und verantwortungsvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe zurück.

Gerne hätten wir uns diesen Abschied von BM Hans-Josef Aengenendt in einem anderen Rahmen vorgestellt, jedoch lässt dies die aktuelle Corona-Situation nicht zu.

Dennoch bedanken wir uns sehr herzlich beim ihm für die gemeinsame Zeit und wünschen ihm für die Zukunft viel Gesundheit und alles Gute.

Mit einem symbolischen Blumenstrauß und einem persönliche Geschenk verabschiedet sich Sebastian Kretz als Leiter der Feuerwehr im Namen aller Wachtendonker und Wankumer Feuerwehrleute vom künftigen Bürgermeister a. D. Hans-Josef Aengenendt.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr.

Bild und Text: Freiwillige Feuerwehr Wachtendonk

Zuletzt geändert am: 03.11.2020 um 10:20