Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehr 2019

Veröffentlicht von Michael J. am 26.06.2019
Aktuelles » Sonstiges

Jugendfeuerwehr-Kreiszeltlager in Herongen vom 20. bis 23.06.2019

Am Donnerstag ging es für 10 Jugendliche und 4 Betreuer los Richtung Bürgerhalle in Herongen. Das Zelt war schnell aufgebaut, gerade rechtzeitig vor einem kurzen, aber kräftigen Regenschauer. Der Rest des Wochenendes war dann zum Glück schön trocken und sonnig.

Freitagvormittag machten wir uns auf den Weg in die Niederlande zum Toverland. Nach einem spannenden und ereignisreichen Tag waren wir froh, uns abends ein wenig ausruhen zu können.

Am nächsten Tag stand für uns dann die Stadtralley in Herongen an. Uns erwarteten einige kleine Spiele, die wir gemeinsam bewältigten. Gegen Abend wurde noch die Jugendflamme Stufe 2 an die Gruppen verliehen, die tagsüber die Prüfung dazu abgelegt hatten. Von uns ist dieses Mal keine Gruppe angetreten, beim nächsten Mal sieht das aber sicher wieder anders aus.

Nach einem kurzen Gottesdienst am Sonntagmorgen, erfolgte die Siegerehrung des Jenga-Turniers, bei dem wir den 4. Platz erreichten, während wir bei der Stadralley sogar Platz 3 belegten.

Alles in allem blicken wir auf ein schönes Wochenende zurück, an dem wir gemeinsam viel Spaß hatten und viele neue Kontakte zu unseren Kameradinnen und Kameraden aus anderen Gemeinden knüpfen konnten.

Zuletzt geändert am: 26.06.2019 um 18:58