Einsätze 2015
Dachstuhlbrand |
Veröffentlicht von Michael J. am 15.11.2015 |
Einsätze 2015 » November |
Kurz nach 17:00 Uhr wurden die Löschzüge Wankum und Stadt Wachtendonk zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte der gemeldete Dachstuhlbrand bestätigt werden. Zur Unterstützung der Feuerwehr Wachtendonk/Wankum wurde der TGM (Teleskopgelenkmast) der Feuerwehr Straelen alarmiert. Somit konnte eine parallele Brandbekämpfung durch mehrere Atemschutztrupps von Außen und Innen erfolgen. Aufgrund des hohen Bedarfs an Atemschutzgeräten und Atemschutzgeräteträgern wurde der AB Atemschutz (Abrollbehälter) des Kreises Kleve und die Feuerwehr Herongen zur Einsatzstelle alarmiert. Nach etwa einer Stunde war der Brand unter Kontrolle und es konnte mit den Nachlöscharbeiten begonnen werden. Gegen 20:30 Uhr wurde "Feuer aus!" gemeldet und mit den Aufräumarbeiten gestartet.
Das Mehrfamilienhaus wurde durch die Kriminalpolizei zur Brandursachenermittlung beschlagnahmt. Die Bewohner sind privat oder in umliegenden Pensionen untergebracht worden.
Pressemittteilung - Die Kreispolizeibehörde Kleve informiert
POL-KLE: Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses
Wachtendonk (ots) - Wankum - Sonntag, 15.11.2015, 17:07 Uhr, geriet der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses auf der Speestrasse aufgrund bislang ungeklärter Ursache in Vollbrand; trotz der sofort eingeleiteten Löscharbeiten konnte ein leichter Brandschaden durch einen Brandübergriff auf den Dachüberstand des angrenzenden Mehrfamilienhauses nicht verhindert werden. Während des Einsatzes gab es keine Hinweise auf Personenschäden. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Text: Feuerwehr Wachtendonk; Presseportal der Polizei NRW Bilder: Feuerwehr Wachtendonk |
Zuletzt geändert am: 16.11.2015 um 12:31
Zurück zur Übersicht