Update 4: Neue Fahrzeuge im Löschzug Stadt Wachtendonk

Veröffentlicht von Michael J. am 13.01.2017
Aktuelles » Neue Fahrzeuge

Nachdem der Löschzug Stadt Wachtendonk bereits im Oktober des vergangenen Jahres sowohl ein neues Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) als auch ein neues Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF20) in Empfang nehmen durfte, fehlte noch die Einsegnung. Hierzu hat Bürgermeister Hans-Josef Aengenendt alle Kameradinnen und Kameraden im Rahmen des jährlichen Neujahrsempfangs im Bürgersaal der Gemeinde eingeladen. Dieser Einladung folgten sowohl zahlreiche aktive Kameradinnen und Kameraden der Löschzuge Stadt Wachtendonk und Wankum als auch Kameraden der Ehrenabteilung und der Jugendfeuerwehr. Die Einsegnung selber fand auf dem Kirchplatz statt. Hans-Josef Aengenendt dankte in seiner Rede allen Kameradinnen und Kameraden für den täglichen Einsatz und wünschte viel Erfolg und eine stets gesunde Heimkehr aller Kameradinnen und Kameraden bei den kommenden Einsätzen. Anschließen übergab Herr Aengenendt den symbolischen Schlüssel an den Leiter der Feuerwehr, Sebastian Kretz. Auch er bedankte sich bei allen Anwesenden und gab den "Schlüssel" an die beiden Löschzugführer Ralf Tilmans und Henrik Kretz. Im Anschluss an die Reden übernahmen Pastor Robert Winschuh und Wolfgang Herzog, als Vertreter der katholischen bzw. evangelischen Kirche, das Wort. Pastor Winschuh segnete im Anschluss die beiden Fahrzeuge.

Bilder und Text: Freiwillige Feuerwehr Wachtendonk

Zuletzt geändert am: 17.01.2017 um 18:47