Lehrgangsabschluss Grundausbildung 2021

Veröffentlicht von Michael J. am 27.11.2021
Aktuelles » Ausbildung

Mit den heute (27.11.2021) abgenommen praktischen Prüfungen der Module 3 + 4 endete die Grundausbildung von 23 Feuerwehrfrauen und Männern aus Straelen und Wachtendonk.

Im Rahmen der Ausbildungsgemeinschaft Straelen-Wachtendonk fanden die praktischen Abschlussprüfungen in den Bereichen Brandeinsatz und technische Hilfeleistung auf den Betriebsgeländen der Fa. Georg Thissen und Fa. Gelsenleuchter statt. Ab sofort werden die Kameradinnen und Kameraden in den Einsatzabteilungen der Feuerwehren Straelen und Wachtendonk ihren Feuerwehrdienst absolvieren. Wir gratulieren ganz herzlich und bedanken uns für das ehrenamtliche Engagement! Wir sind stolz auf euch!

Der Dank gilt in gleicher Weise den Ausbildern, die den Lehrgang zum Erfolg geführt haben. Außerdem bedanken wir uns bei den Firmen Thissen und Gelsenleuchter für die Unterstützung!

Die Ausbildung findet nun bereits seit mehreren Jahren regelmäßig in Kooperation zwischen den Feuerwehren Straelen und Wachtendonk statt.

Alle Feuerwehren suchen ständig nach interessierten neuen Mitgliedern. Bei Interesse können Sie sich gerne über die E-Mail Adresse auf der Seite "Kontakt" mit uns in Verbindung setzen.

Zuletzt geändert am: 28.11.2021 um 12:32