Corona-Virus ( SARS-CoV-2)

Veröffentlicht von Michael J. am 14.03.2020
Aktuelles »
++ Informationen Eurer Feuerwehr ++

Die aktuelle Situation stellt auch die Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Wachtendonk / Wankum vor große Herausforderungen. Oberste Priorität genießt dabei die Aufrechterhaltung der Gefahrenabwehr und des Bevölkerungsschutz, also der Einsatzfähigkeit der beiden Löschzüge. Diese ist zum jetzigen Zeitpunkt in vollem Umfang gegeben.

Wir als Feuerwehr, folgen den Empfehlungen und Vorgaben der übergeordneten Dienststellen und Behörden und haben aktuell den Dienstbetrieb auf das unbedingt erforderliche Maß zurückgefahren, damit auch bei den Einsatzkräften Kontakte reduziert werden und vermieden wird, dass eine größere Zahl von Einsatzkräften aufgrund von Quarantänemaßnahmen ausfällt. Wir verzichten daher aktuell auch auf geplante Übungs- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Diese Maßnahmen sind wichtig, damit wir auch weiterhin rund um die Uhr professionelle Hilfe leisten können.

Bleibt Gesund!

Eure Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wachtendonk