Verkehrsunfall LKW

Veröffentlicht von Michael J. am 21.04.2020
Einsätze 2020 » April

Pressemittteilung - Die Autobahnpolizei Düsseldorf informiert

POL-D: ++Erstmeldung++ - Verkehrsunfall auf der A40 zwischen der Anschlussstelle Kempen und Rastplatz Tomm Heide - Lkw in Flammen - Vollsperrung

Düsseldorf (ots) - Heute Nachmittag kam es aus noch bislang ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall auf der A40 in Höhe der Gemarkung Kempen in Fahrtrichtung Venlo. Nach ersten Informationen kam ein Lkw von der Fahrbahn ab und ging in Flammen auf. Angaben zu der Anzahl der Beteiligten, oder möglichen Verletzten können noch nicht gemacht werden. Aktuell laufen Löscharbeiten der Feuerwehr.

Beide Richtungsfahrbahnen sind gesperrt. Verkehrsteilnehmer werden gebeten die Unfallstelle großräumig zu umfahren. Bilden Sie eine Rettungsgasse für eventuell nachrückende Einsatzkräfte.

Es wird nachberichtet.

POL-D: ++Folgemeldung++ - Verkehrsunfall auf der A 40 in Höhe der Gemarkung Kempen - Lkw-Fahrer tödlich verletzt

Düsseldorf (ots) - Bei den Löscharbeiten wurde eine männliche Leiche im Führerhaus des auf die Seite gekippten Lkw aufgefunden. Die Ermittlungen zur Identität des Mannes sowie zum eigentlichen Unfallhergang dauern an. Bedingt durch die Maßnahmen vor Ort bleibt die Richtungsfahrbahn Venlo zunächst gesperrt. In Fahrtrichtung Dortmund wurde die Sperrung gegen 16.00 Uhr aufgehoben.

Text: Presseportal der Polizei NRW; Bilder: Freiwillige Feuerwehr Wachtendonk

Zuletzt geändert am: 22.04.2020 um 09:46