Gemeinschaftsübung mit LZ Schmalbroich

Veröffentlicht von Michael J. am 22.04.2017
Aktuelles » Ausbildung

Seit nun mehreren Jahren wird einmal im Jahr eine kreisübregreifende Gemeinschaftsübung mit dem Löschzug Schmalbroich der Freiwilligen Feuerwehr Kempen und dem Löschzug Stadt Wachtendonk durchgeführt. Diese findet in der Regel am Freitag nach Ostern abwechselnd bei den Kameraden in Schmalbroich oder bei uns in Wachtendonk statt. In diesem Jahr wurde die Übung wieder hier in Wachtendonk durchgeführt.

Bei den Gemeinschaftsübungen geht es vor allem darum, größere Einsatzlagen zu üben, die mit einem Löschzug alleine nicht abzuarbeiten sind. Zudem sollen diese Übung auch die Zusammenarbeit zwischen den Feuerwehren stärken und verbessern. Hier nun ein paar Impressionen der durchgeführten Übung auf dem Gelinter.

Bilder und Text: Freiwillige Feuerwehr Wachtendonk

Zuletzt geändert am: 22.04.2017 um 13:05